1. Sponsorenabend der SG ThalBürgel

Am 30.11.2015 veranstalteten die Sportvereine aus Thalbürgel und Bürgel ihren ersten Sponsorenabend. Der Einladung folgten über 50 Sponsoren, Förderer und Gäste der Sportgemeinschaft. Bei einem gemütlichen Zusammensein dankten die Vereinsvorsitzenden Dr. Olaf Popp und René Fischer für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und gaben einen Überblick über die Vereinsarbeit. Den Gästen wurden die Projekte der letzten Jahre vorgestellt und über die Verwendung der Sponsorengelder rechenschaft abgelegt. Ein Blick auf zukünftige Projekte zeigte aber auch, wieviel es noch zu tun gibt und welche Möglichkeiten die lokalen Firmen haben, sich weiterhin aktiv als Förderer der Sportvereine in Bürgel einzubringen. 
Ein neues Projekt, welches die SG vorstellen konnte, zeigte den Anwesenden aber auch, dass es mehr Nutzen für die ansässigen Unternehmen gibt, als nur Werbeflächen zu belegen. Mit der neu erstellten Jobbörse auf der Homepage www.thalbuergel-buergel.de, ist es nun auch möglich den Sportlern direkt Ausbildungs- und Praktikumsplätze, sowie Weiterbildungen und offene Stellen anzubieten. Hier besteht zum einen die Möglichkeit für die Unternehmen zukünftige Fachkräfte zu gewinnen, aber auch für die Sportgemeinschaft die Hoffnung, junge Sportler am Standort Bürgel halten zu können. 
Nach der gut 75-minütigen Präsentation nutzte Landrat Andreas Heller die Möglichkeit und zeichnete Stefan Winkler mit der Ehrennadel in Bronze und René Fischer mit der Ehrennadel in Silber aus. Er dankte damit den beiden für ihre hervorragende Ehrenamtliche Tätigkeit in all den Jahren ihrer Vereinsmitgliedschaft.
Bürgermeister Johann Waschnewski dankte in einer kurzen Ansprache ebenfalls den Sponsoren für die geleistete Arbeit und machte deutlich wie wichtig die gute Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Wirtschaft ist. 
Danach wurde das Buffet eröffnet und bei vielen guten und intensiven Gesprächen klang der Abend langsam aus. 
Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Förderer des Sports in Thalbürgel und Bürgel

Zurück