1:1 im Test gegen Königshofen

SG Thalbürgel/Bürgel - TSV Königshofen 1:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit stellte die SG ihren Trainer sehr zufrieden. Gegen die eine Liga höher spielenden Königshofener setzte die SG die Vorgaben um und hatte den Gegner recht gut im Griff. Mit einem der ersten Angriffe fiel dann auch die Führung. Denny Oertel setzte Jacob Hentsche auf der linken Seite schön in Szene, der spielte den Ball direkt in die Mitte und David Große verwandelte (15.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste gefährlicher vor das SG-Gehäuse. Doch Torwart Christian Poppe konnte zweimal hervorragend halten.
Mit der zweiten Halbzeit verlor die SG jedoch total den Faden. Im Mittelfeld fehlte die Bewegung und auch der Spielaufbau aus der Abwehr heraus verlor jegliche Souverinität. Zwar kam Königshofen kaum zu wirklich zwingenden Chancen, doch sie erhöhten den Druck. Dadurch gab es für die SG natürlich Platz zum kontern, doch Marcus Bergens scheiterte merhmals alleine vor dem Torwart. Und so waren es dann die Gäste, die eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzten und den Ausgleich erzielten (80.).
Trainer Marcus Dörfer fasste das Spiel mit: "Erst Hälfte hui, zweite Hälfte pfui" zusammen und konnte sich nicht wirklich erklären, wie man spielerisch so einbrechen konnte.

Es spielten: Poppe, Tabbert, Raths, Simon, Schröder, Schiema, Gerlach, Oertel, Stemmler, Hentsche, Große, Bergens, Ebbinghaus

Zurück