1:3 Niederlage in Frauenprießnitz

SV Frauenprießnitz - SG Thalbürgel/Bürgel 3:1 (1:1)

Es dauerte etwa zehn Minuten, bis die SG ins Spiel kam. Defensiv stand sie recht gut und hatte keine Probleme mit den unzähligen langen Bällen, die die Gastgeber immer wieder schlugen. Bei einem SG-Angriff blieb der nötige Elfmeterpfiff aus, als Jacob Hentsche klar von den Beinen geholt wurde. Nach 25 Minuten dann erneut ein langer Ball in den Strafraum der SG. Die gesamte SG-Abwehr schaltet ab und ein Stürmer der Gastgeber kann aus fünf Metern einschieben. Doch die SG antwortet kurz vor der Halbzeit. Eine herrliche Vorarbeit von Felix Popp kann Jacob Hentsche mit können aus 18 Metern ins lange Eck vollenden (43.).

Nachdem Seitenwechsel hat die SG das Spiel weiterhin ganz gut im Griff ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Dann folgt ein langer Freistoß und wieder schläft die SG-Abwehr und der Ball kann per Kopf im Fünfmeterraum quer gelegt und zum 2:1 eingeschoben werden (67.). Die Gastgeber stehen nun weiterhin sehr tief und warten auf Konter. Die SG findet keine Mittel und kassiert kurz vor dem Ende noch einen fragwürdigen Freistoßtreffer, der den Torwart auf dem falschen Fuß erwischt (86.). Wieder einmal musste sich die SG in Frauenprießnitz geschlagen geben und konnte dem teilweise überharten Auftreten der Gastgeber nicht viel entgegensetzen. Trainer Marcus Dörfer war nach dem Spiel froh, dass sich keiner seiner Spieler verletzte und mente, dass er sich überlegen muss, nochmal gegen "eine solche Truppe anzutreten".

Es spielten: Poppe, Popp, Schima (84. Sv. Grießbach), Stemmler, Metze, Simon, Liersch, Winkler, Oertel, Hentsche, Raths (55. Schröder) 

Zurück