1:4 im Schnee von Thalbürgel

SG Thalbürgel/Bürgel - Einheit Jena II 1:4 (1:2)

Gegen den Tabellenführer rechnete sich die SG auf dem mit Schnee bedeckten Boden einiges aus, konnte Einheit II aber nur teilweise Paroli bieten. Der Start lief auch nach Plan. Bereits nach fünf Minuten wurde Christoph Gerlach freigespielt und verwandelte eiskalt zur Führung der SG. Nur drei Minuten später hatte er sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Fernschuss wurde vom guten Gästekeeper aus dem Eck geholt. Allerdings kamen anschließend die Gäste besser ins Spiel und nutzten einen Handelfmeter zum Ausgleich (12.). Nun verlagerte sich das Spiel auch mehr in die Hälfte der SG und die Abwehr versuchte die Bälle hinten herauszuschlagen und die schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang auf dem schwierigen Boden nur bedingt und so kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfball zum Führungstreffer nach einer Ecke (44.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die SG versuchte über den Kampf dem Gegner den Schneid abzukaufen und hatte zweimal durch Konter die Möglichkeit selbst wieder den Ausgleich herzustellen. Aber Jacob Hentsche traf alleine vor dem Torwart nur den Außenpfosten und wenig später verzog Marcus Bauer aus guter Position. So war es aber dann den Gästen vorbehalten noch zwei weitere Treffer zu erzielen (75.,85). 

Es spielten: Schima, Simon (75. Raths), Tabbert, Bauer, Ebbinghaus (56. Ziulach), Stemmler, Gerlach, Sprenger, Schröder, Clauder, Hentsche

Zurück