3:1-Erfolg in Frauenprießnitz

SV Frauenprießnitz - SG ThalBürgel 1:3
Archiv

SV Frauenprießnitz - SG ThalBürgel 1:3

Bis zum sechsten Spieltag musste die SG warten, doch mit dem 3:1-Auswärtserfolg in Frauenprießnitz, konnte nun endlich der erste dreifache Punktgewinn gefeiert werden. Von Beginn an zeigte die SG, dass sie das Spiel gewinnen wollte und fast in Bestbesetzung sah man auch die Qualität, die in dieser Mannschaft steckt. So war es bereits nach sechs Minuten, Andreas Schwesinger, der die SG mit einem herrlichen Seitfallzieher in Führung brachte. Nach einer Ecke nahm er den Ball direkt und traf zum 1:0. Danach war die SG weiterhin spielbestimmend und erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nach einer Ecke konnte der Torwart den Schuss von Max Gobel nur abwehren und Sven Grießbach brauchte den Ball nur noch einzuschieben (29.).
Nach dem Seitenwechsel gab es gleich Aufregung. Andreas Schwesinger wird von seinem Gegenspieler umgeschuppt und der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte und gab für die SG Elfmeter. Denny Oertel scheiterte allerdings am gut reagierenden Torwart der Gastgeber (47.). Doch die SG gab nicht auf und spielte weiterhin nach vorn. So gelang nach einer herrlichen Kombination das 3:0. Sven Grießbach lies einen Ball auf Max Gobel abtropfen, dieser stecke durch auf Andreas Schwesinger und er hatte keine Probleme den Torwart zu überwinden (53.). Bei Chancen von Kohla und Grießbach wären sogar noch weitere Tore für die SG möglich gewesen, aber auch defensiv wurde nicht viel zugelassen. Einzig der Ehrentreffer der Gastgeber konnte nicht verhindert werden. Aus spitzem Winkel war Torwart Sebastian Schindler machtlos (83.). Insgesamt siegt die SG nach einer sehr souveränen Auswärtsleistung, sehr verdient. Und nun gilt es hoffentlich die Leistung fortführen zu können.

Es spielten: Schindler, Schima, Grießbach (60. Kohla), Simon, Gobel, Thiele (79. Metze), Schwesinger (75. Ratzel), Zimmermann, Clauder, Oertel, Raths 

Zurück