4:1-Auswärtserfolg

Isserstedt II - SG ThalBürgel II 1:4

Beim Tabellenletzten wollte die SG die kleiner Serie von ungeschlagenen Spielen ausbauen und setzte auf spielerische Mittel gegen die kampfstarken Gastgeber. Allerdings passierte in den ersten Minuten nicht viel gefährliches. Einen ersten Schuss gab Sven Grießbach aus spitzem Winkel ab. Die erste gute Kombination am Strafraum brachte dann auch die Führung. Der Ball kam über mehrere Stationen zu Robert Knoll und der stürmte in den Sechzehnmeterraum und schloss eiskalt ab (18). Nur sechs Minuten später traf die SG zum 2:0. Fabian Magnus traf per direktem Freistoß aus 18 Metern. Danach flachte die Partie etwas ab und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang ihnen dann auch der Anschlusstreffer. Hendrik Hüttenrauch hielt seinen Gegenspieler im Strafraum fest und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Dieser wurde souverän verwandelt, auch wenn SG-Keeper Hannes Scheeler die Ecke ahnte (39).
In der zweiten Halbzeit blieb es ein kämpferisches Spiel und der Schiedsrichter verteilte fleißig gelbe Karten. Doch die SG lies sich davon nicht beirren und Sven Grießbach machte das 3:1. Nach einem weiten Einwurf in den Lauf von Grießbach stand dieser plötzlich frei vor dem Tor und traf souverän (58.). Den Schlusspunkt setzte Kevin Plewinski in der Nachspielzeit. Zusammen mit Fabian Magnus erkämpfte er einen Ball und schob am Keeper vorbei ins Tor (90+3.).

Es spielten: Scheeler, T.Tschernich, Waschnewski, Knoll (68. Berger), Küll, Grießbach (63. Plewinski), Liepelt, Magnus, Simon, Ratzel, Hüttenrauch (46. Nguyen Duc)

Zurück