Knapper Heimsieg

SG ThalBürgel - SV Eintracht Camburg II 1:0 (1:0)

Lange Zeit tat sich die SG gegen die defensiv eingestellten Gäste schwer. Zwar bestimmte sie das Spielgeschehen deutlich, doch konnte man gegen die vielbeinige Abwehr kaum Gefahr für das gegnerische Tor kreieren. Zwar setzte sich, vor allem Robby Liersch oft auf der rechten Seite durch, doch meist fand sich kein Abnehmer seiner Flanken vor dem Tor. So dauerte es bis zur 36. Minute, als Christian Walzog aus 16 Metern einfach mal abzog und dem Torhüter keine Chance lies. Mit der Führung ging es auch in die Halbzeitpause und nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG zwar spielbestimmend, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Erst ein Pfostenschuss von Robby Liersch in der 70. Minute läutete nochmal eine Offensive der Gastgeber ein und die SG wurde nun nochmal aktiver. Scheiterte jedoch mehrmals am sehr gut parierenden Gästekeeper. So scheiterten Walzog, Liersch, Fabian Ratzel und Moritz Kohla am Schlussmann der Camburger. So wurde es kurz vor Schluss doch noch einmal spannend, als nun auch die Gäste vor das Tor von SG-Torwart Franz Lange kam. Aber die Abwehr der SG hielt und so gewann man am Ende knapp, aber verdient mit 1:0.

Es spielten: Lange, Kohla, Grießbach, Messbauer (81. Ratzel), Simon, Gobel, Walzog (87. Knabe), Liersch, Schulz, Magnus (65. Moll), Clauder

Zurück