Pokalaus für beide Teams der SG

SV Kickers Maua II - SG Thalbürgel/Bürgel 2:1 (1:0)

Wie immer fiel die Ausscheidungsrunde zur 1. Runde des Kreispokal genau in die Urlaubszeit und brachte beide Teams der SG in arge Personalnot. So reiste man mit gerade einmal fünf Stammspielern der ersten Mannschaft nach Maua und präsentierte sich mit einer total zusammengewürfelten Elf. So dauerte es auch nur zehn Minuten, bis die Gastgeber in Führung gingen. Ein Abwehrspieler der SG schlug über den Ball und ermöglichte somit die Führung der Heimelf. Beim Versuch den Ball zu retten, verletzte sich zudem noch Dirk Raths und musste frühzeitig ausgewechselt werden (16.). Die SG spielte weiterhin relativ defensiv und verlagerte sich auf das Kontern. In der 54. Minute gelang der Ausgleich durch Großmann und bei der SG keimte etwas Hoffnung, doch nur zehn Minuten später ging Maua durch einen Elfmeter wieder in Führung und zu allem Überfluss sah in der 69. Minute Martin Simon die rote Karte. Leider vergab der Schiedsrichter die Möglichkeit, auch einem Gastgeber die rote Karte nach einer Tätlichkeit zu zeigen. 
So wurde es für die SG natürlich noch schwerer und zwei letzte gute Chancen doch noch den Ausgleich zu schaffen vergaben Rene Fischer und Tobias Winkler in den Schlußminuten. 

Es spielten: Poppe, Tabbert, T. Waschnewski, Großmann (83. Fischer), Gäbler, M. Simon, Stemmler, Winkler, Springer (46. Hüttenrauch), Schroeder, Raths (16. Tschernich)

SG Thalbürgel/Bürgel II - SV Rothenstein 0:3 (0:0)

Ebenfalls von der Personalnot geplagt trat die zweite Mannschaft gegen Rothenstein an. Dabei präsentierte sie sich recht ordentlich und und kassierte erst in der 77. Minute das 0:1. Die beiden weiteren Treffer fielen erst kurz vor Schluss in der 89. und 90. Minuten.

Es spielten: Götz, Misch, Tilz, Tschernich, Ziulach (64. Wiesner), Grießbach, J. Waschnweski, Faber, Sander, Hüttenrauch, St. Grießbach.

Zurück