Robby Liersch trifft vierfach

SV Grün-Weiß Stadtroda II - SG ThalBürgel 1:6 (1:3)

Bei sommerlichen Temperaturen und einem bestens präparierten Rasen übernahm die, mit großen Personalsorgen angereiste, SG sofort die Initiative. Allerdings sprang in der Anfangsphase keine zwingende Torchance heraus. Im Gegensatz dazu scheiterten die Gastgeber mit ihrem ersten Torschuss am Pfosten (13.) und trafen nur wenig später zur 1:0-Führung (16.). 
Doch die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. Nach schöner Einzelleistung von Piet Schima auf der rechten Seite musste Robby Liersch nur noch einschieben (18.). Von da an spielte nur noch die SG. Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und die SG versuchte es mit einem ruhigen Aufbau. Erneut war es Robby Liersch, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Er kämpfte sich durch die Abwehr und traf zum 2:1 (26.). Als er kurz vor der Halbzeit seinen dritten Treffer markieren wollte, wurde er vom Torwart unfair am Schuss gehindert und die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt. Piet Schima verwandelte sicher zur 3:1-Halbzeitführung (40.).
Nach dem Seitenwechsel ließ die Kraft der Akteure schnell nach und die Wärme tat ihr übriges dazu. Für die SG entstanden zahlreiche Kontermöglichkeiten, von denen einige, aber bei weitem nicht alle, verwandelt werden konnten. So traf Liersch per Konter noch zweimal (60./73.) und Piet Schima erzielte den 6:1 Endstand (82.). Zweimal Pfosten und zwei hervorragende Paraden des Stadtrodaer Keepers verhinderten ein zweistelliges Ergebnis.

Es spielten: Scheler, Linke, Kohla, Schima, Messbauer, Simon, Gobel (80. Fischer), Liersch, Gründonner (63. Allgaier), Ratzel, Küll (70. Hüttenrauch)

Zurück