Sechster Sieg in Folge

Auch gegen den Tabellenführer setzte die Zweite ihre Siegesserie von sechs siegen in sechs Spielen fort. Dabei spielte die SG aus einer sicheren Abwehr heraus und ließ dem Gast so gut wie keine Chance. Die größte Chance im ersten Durchgang vergab Christian Küll, als er aus sechs Metern am Tor vorbeischoss.
In der zweiten Halbzeit hielt Steffen Friedrich einen Handelfmeter und damit die SG im Spiel. Bevor die SG aber jubeln konnte vergab noch Plewinski eine Chance. Nach einer Ecke war es dann Dennis Liepelt, der aus dem Gewühl heraus die Führung erzielte (76.). Für die Entscheidung sorgte Christian Poppe. Ein Anspiel von Magnus nutzte er aus 14 Metern zum Siegtreffer ins lange Eck (85.). Erik Tschernich hätte in der letzten Minute sogar noch einen drauflegen können. Aber sein Schuss ging knapp vorbei.

Es spielten: Friedrich, Göttermann, Waschnewski, Küll, Liepelt, Plewinski (57.Tschernich), Magnus, Winkler, Poppe (90. E. Tschernich), Raths, Hüttenrauch

Zurück