SG erkämpft ersten Dreier

SG ThalBürgel - SG VfR Bad Lobenstein II 1:0 (1:0)

Im Duell der Aufsteiger zur Kreisoberliga konnte sich die SG ThalBürgel gegen die SG VfR Bad Lobenstein II mit 1:0 durchsetzen und den ersten Sieg der Saison einfahren. Doch das Spiel war kein großer Leckerbissen. Beide Teams hatten zu tun ins Spiel zu kommen und viele technische Fehler und unnötige Fehlpässe erschwerten einen geordneten Spielaufbau. Besonders die Pässe im letzten Drittel waren zu oft ungenau. Nach zwanzig Minuten setze sich Piet Schima auf der rechten Seite durch und konnte den Ball nach Innen spielen, wo Andreas Schwesinger den Ball nur noch über die Linie drücken musste und zum 1:0 traf (20.). Danach hatte die SG zwar auch optisch die Oberhand, aber wurde nicht wirklich gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste spielbestimmender. Die SG bekam kaum noch Zugriff auf das Spiel und agierte wenig lauffreudig. Doch Lobenstein konnte kein Kapital daraus schlagen. Gegen Ende des Spiels kam die SG aber dann doch noch zu Chancen. Doch alle konnten nicht genutzt werden. So traf Robin Simon nur den Pfosten und Andreas Schwesinger scheiterte frei vor dem Torwart. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber am Ende behielt die SG die Oberhand und erzielte den ersten dreifachen Punktgewinn nach dem Aufstieg.

Es spielten: Thieme, Schulz, Kohla, Schima, Simon, Braun (74. Oertel), Shala, Schwesinger, Zimmermann, Clauder, Walzog (82. Schwabe)

Zurück