SG mit 4:1 Auswärtserfolg

Täler SV Ottendorf - SG Thalbürgel/Bürgel 1:4 (0:0)

In dem Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, stand der Spaß und die Verabschiedung von Trainer Marcus Dörfer im Vordergrund. So wurden nach der Anreise mit dem Bus auch alle Positionen auf und neben dem Spielfeld per Losverfahren verteilt. So kam es, dass René Fischer und Martin Simon als Trainergespann fungierten, Stürmer Felix Popp der Mannschaftsarzt wurde und die beiden Torhüter Christian Poppe und Gerson Taraba in der Innenverteidigung bzw. im zentralen Mittelfeld aufliefen. Im Tor der SG stand mit Jacob Hentsche der eigentliche Torjäger.
Die SG hatte trotz ungewöhnlicher Aufstellung das Spiel im Griff, ging allerdings zu fahrlässig mit den Chancen um. Die größe Möglichkeit der ersten Halbzeit vergab Tom Zimmermann frei vor dem Tor der Gastgeber. Auch Sven Berger und Robby Liersch hatten mit ihren Schüssen kein Glück. Nach dem Seitenwechsel, der gefühlt schon nach 30 Minuten erfolgte, fielen dann auch die Tore. Zweimal Tom Zimmermann (55., 64.), Jacob Hentsche per Foulelfmeter (58.) und Piet Schima (68.) trafen innerhalb von 13 Minuten nach belieben. Danach lies es die SG wieder etwas lockerer angehen und die Gastgeber trafen in der 80. Minute zum 1:4.

Es spielten: Hentsche, Kohla, Poppe, Schima, Simon, Liersch, Berger (62. Metze), Taraba (45. Stemmler), Zimmermann, Sander, Hüttenrauch (62. Schröder)

Nach dem Spiel wurde Trainer Marcus Dörfer mit einer Sektdusche verabschiedet und in der Gaststätte "Bürgler Esel" mit einem Mannschaftsabend die Saison feierlich beendet.

Wir wünschen Marcus Dörfer alles Gute für seine Aufgabe in der Landesklasse bei Elstertal Silbitz und wünschen auch Sven Grießbach, der beruflich nach Erfurt zieht, viel Erfolg für die Zukunft. 

Allen Spielern und Verantwortlichen, sowie den Fans und Unterstützern wünschen wir einen schönen und erholsamen Sommer.

Zurück