SG testet gegen Landesligist

Testspiel: BSG Wismut Gera - SG ThalBürgel 7:0 (3:0)

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel stellte sich die SG der BSG Wismut Gera aus der Landesliga und zeigte eine kämpferisch starke, sowie aufopferungsvolle Leistung. In der Partie auf dem Kunstrasen im Stadion am Steg in Gera standen die Keeper der Wismut jeweils eine Halbzeit im Tor der SG. Bereits nach zwei Minuten klingelte es im Kasten der Gäste, doch auch mit dem 2:0 in der 11. Minute entwickelte sich nicht das drohende Schützenfest bereits zur Halbzeit. Die SG kam immer besser im Spiel zurecht und stand hinten kompakt und versuchte mit langen Bällen selbst ein paar gefährliche Angriffe einzuleiten. Erst nach knapp einer halben Stunden traf die Wismut zum 3:0-Halbzeitstand. 
Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es die Gastgeber in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen und so stand es bis eine Viertelstunde vor Schluss weiterhin nur 0:3 aus Sicht der SG. Den hohen Motivationskünsten vom ehemaligen Trainer der SG und jetzigen Coach der Wismut, Marcus Dörfer, war es dann zu verdanken, dass die Gastgeber in den letzten Minuten nochmal aufdrehten und weitere viermal trafen. Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zu hoch aus, doch die SG zeigte eine couragierte Leistung und hatte am Ende sogar eine Großzahl Spieler aus dem erweiterten Kader und von der zweiten Mannschaft auf dem Feld.

Es kamen zum Einsatz: Henneberg, Hüttenrauch, Schima, Messbauer, Simon, Braun, Shala, Zimmermann, Clauder, Walzog, Waschnewski, Misch, Queisser, Magnus, Raths, Sander, Ratzel

Zurück