SG verliert bei Absteiger

SV Wöllmisse - SG Thalbürgel/Bürgel 5:3 (1:3)

Im ersten Punktspiel der Saison musste die SG zum Kreisligaabsteiger SV Wöllmisse nach Rabis. Die Partie begann erfolgversprechend für die Gäste. Mit Hilfe des Heimtorwarts führte die SG per Doppelschlag von Hendrik Hüttenrauch und Neuzugang Robby Liersch mit 2:0 (22., 25.). Wöllmisse kam zwar in der 33. Minute zum Anschluss, doch kurz vor der Pause erhöhte erneut Hüttenrauch auf 1:3 (41.).

Nach dem Seitenwechsel konnte die SG den agressiven Zweikämpfen der Gastgeber nichts mehr entgegensetzen und verlor den Faden. Innerhalb von acht Minuten drehte Wöllmisse das Spiel und ging mit 4:3 in Führung (52, 58., 60.). Bei der SG machte sich, auf Grund von vielen personellen Änderungen im Vergleich zu den Testspielen, die fehlende Eingespieltheit bemerkbar und so kassierte man in der Nachspielzeit auch noch den fünften Gegentreffer (90.+1). Es mangelte einfach an gefährlichen Aktionen nach Vorn.

Es spielten: Poppe, Tabbert, R. Simon, Kneisel, Sv. Grießbach (65. Hentsche), Waschnewski, Liersch, Stemmler, Winkler, Oertel, Hüttenrauch (78. Fischer)

Zurück