SG verliert gegen Tabellenführer

SG ThalBürgel - FC Thüringen Jena 1:2 (1:1)

Zum letzten Spiel vor der coronabedingten Pause, empfing die SG den Tabellenfüher von Thüringen Jena und musste sich nur knapp geschlagen geben. Insgesamt zeigte die SG eine ansprechende Leistung und hielt gut dagegen. Mit gezielten Offensivaktionen hätte man früh in Führung gehen können, doch Justin Oertel und Jannik Schröder konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Besser machte es Kay Braun, der in der 19. Minute. Er zog aus 20 Metern einfach mal ab und traf ins linke untere Eck, zur nicht unverdienten Führung. Moritz Kohla hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging deutlich drüber. Die Gäste hatten zwar insgesamt die optische Überlegenheit, aber konnten sich kaum Chancen erspielen. So brauchte es einen Freistoß, der leicht abgefälscht dem SG-Kepper das Leben schwer machte und zum Ausgleich einschlug (38.).
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste etwas spielbestimmender, aber ohne große Torgefahr. So war es eine Flanke, die den Weg ins SG-Tor fand (51.). Große Chancen gab es nun auf beiden Seiten nicht mehr und so gewann der Tabellenführer zwar nicht unverdient, aber die SG muss sich ob des guten Spiels nicht verstecken.

Es spielten: Lange, Henneberg, Kohla, Schima (64. Gründonner), Messbauer, Simon, Shala (77. Misch), Braun, Schröder (58. Magnus), Zimmermann, Oertel  

Zurück