SG verliert torreiches Spiel

SV 08 Rothenstein II - SG Thalbürgel/Bürgel 5:4 (3:3)

Das Spiel begann denkbar schlecht für die SG. Bereits nach sechs Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Doch der Gastgeber setzt den Ball nur an den Pfosten. Die SG kommt nicht richtig ins Spiel, aber geht nach zehn Minuten überaschend in Führung. Einen Ball durch die Schnittstelle der Abwehr kann Jacob Hentsche verwerten. Ebenso aus dem Nichts fällt das 2:0 durch Felix Popp in der 17. Minute, wobei die Gastgeber Abseits reklamierten. Auch das 3:0 durch Robby Liersch kam zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend und stellte den Spielverlauf auf den Kopf (26.). Wer nun aber dachte, dass das Spiel für die SG gelaufen sei, sah sich getäusch. Noch vor der Halbzeit musste die SG innerhalb von 11 Minuten drei Tore und damit den Ausgleich hinnehmen (33., 38., 44.). Die Schwächen in der Defensive wurden gnadenlos ausgenutzt. 
Dieser Schock führte dazu, dass es auch in Halbzeit zwei nicht besser wurde. In der 55.Minute zeigt der Schiri erneut auf den Elfmeterpunkt und diesmal nutzen die Gastgeber die Chance und gehen mit 4:3 in Führung. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld und die wenigen Chancen werden durch Hentsche, Sv. Grießbach und Sander vergeben. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung. Die Gäste erhöhen auf 5:3 und machen den Sieg damit perfekt (86.). Robby Liersch gelingt, in der Nachspielzeit nach einer Ecke, mit seinem zweiten Tor nur noch die Ergebniskorrektur. 

Es spielten: Voigt (46. Sv. Grießbach), Tabbert (GK), Schima, Simon, Hüttenrauch (76. Fischer), Liersch, Hentsche, Sander, Popp, Schröder (GK), Raths

Zurück