SG verliert zum Auftakt

SG ThalBürgel - SG Union Isserstedt 0:2 (0:2)

Im ersten Punktspiel der Kreisoberligasaison musste sich die SG mit 0:2 den Gästen von der SG Union Isserstedt geschlagen geben. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Einen Freistoß aus zentraler Position verwandelte Isserstedt direkt. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die SG versuchte die Initiative zu ergreifen und die spielstarken Gäste standen defensiv sehr gut. So gab es auf beiden Seiten kaum wirklich gefährliche Situationen. So brauchte es erneut einen Freistoß, aus dem das zweite Tor fiel. SG-Keeper Lange wehrte den Freistoß zur Seite ab, doch ein gegnerischer Spieler konnte abstauben (31.).
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Allerdings kam die SG nun auch mal zu Abschlüssen, doch Walzog scheiterte genauso wie Shala. Aufgrund des Spielstands hatte die SG natürlich nun mehr vom Spiel, aber die dizipliniert verteidigenden Gäste ließen nichts mehr anbrennen. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Sieg von Isserstedt, auch wenn die SG ein couragierte und beachtliche Leistung zeigte.

Es spielten: Lange, Klöpfel, Kohla, Schima, Simon (78. Raths), Braun, Shala, Liersch (46. Magnus), Henneberg (68. Hädrich), Clauder, Walzog 

Zurück