SG zieht in zweite Runde ein

SG SV Grün-Weiß Tanna - SG ThalBürgel 2:4 (2:2)

Das Los der ersten Runde im Kreispokal führte die SG zum Tabellenführer der Kreisliga Staffel B, der SG SV Grün-Weiß Tanna. Bei guten äußerlichen Bedingungen tasteten sich beide Mannschaft zu Beginn etwas ab. Mit der ersten kleineren Drangphase gingen die Gastgeber in Führung. Die SG bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und per Pieke traf ein Tannaer Angreifer (14.). Die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. Doch im Abschluss war sie noch zu ungenau. So konnten Gobel und Schwesinger den Ball nicht im Kasten unterbringen. Den Ausgleich erzielte dann Bajram Shala per direktem Freistoßtor (24.).
Doch quasi im Gegenzug ging Tanna erneut in Führung. Nach einer Ecke trafen die Gastgeber per Kopf (26.). Von da an spielte dann eigentlich nur noch die SG. Erneut erspielte man sich gute Möglichkeiten, war aber zu inkonsequent im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit war es dann Sven Grießbach, der von der Strafraumgrenze abzog und den erneuten Ausgleich herstellen konnte (45.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG souverän. Den Gastgebern wurde kaum Raum gegeben und nach Vorn versuchte man es mit schnellen Kontern. Max Gobel traf in der 50. Minute zum 3:2 und zwölf Minuten vor Schluss konnte sich auch Andreas Schwesinger mit einem direkten Freistoßtor in die Torschützenliste eintragen (78.). Am Ende war es ein verdienter Sieg der SG Thalbürgel.

Es spielten: Lange, Klöpfel, Kohla (86. Winkler), Schima, Grießbach (78. Misch), Gobel, Shala, Schwesinger, Raths (81. Schwabe), Clauder, Ratzel

Zurück