Trotz starkem Kampf verloren

SV 08 Rothenstein – SG ThalBürgel 2:0 (0:0)

Aufgrund der dringend notwendigen Rasenpflegearbeiten in Thalbürgel und Bürgel über die Osterferien wurde das Spiel kurzfristig nach Rothenstein verlegt und die SG konnte nur mit einer Rumpfelf antreten.
Mit Trainer und Torwarttrainer, sowie zwei Spielern der zweiten Mannschaft in der Anfangself war klar, dass es nur über den Kampf und guter Defensive gehen könnte. So machten Gastgeber das Spiel, doch die SG hielt mit allem dagegen, was ging.
Sie hielten auch bis zu Halbzeit das 0:0. Erst eine Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß brachte Rothenstein in Führung (57.). Doch die SG kämpfte weiter und schmiss sich in jeden Ball. Erst mit der letzten Aktion gelang es den Rothensteinern erneut, Robert Thieme zu überwinden (90.).
Zwar standen am Ende keine Punkte für die SG auf der Habenseite, aber verstecken müssen sie sich mit der Leistung nicht.

Es spielten: Thieme, Linke, Magnus, Kohla, Messbauer, Ihde, Schima (77. Sander), Lange, Oertel, Schwabe, Gernhardt

Zurück