Verdiente Niederlage

Nach dem guten Spiel gegen Bucha sollte gegen Rothenstein gewonnen werden, aber stattdessen setzte es eine verdiente Heimniederlage. Die SG begann ziemlich nervös und agierte mit viel zu vielen langen Bällen. Erst nach knapp einer halben Stunde fing sich die SG und fing an Fussball zu spielen. Schon bekam man zahlreiche Chancen, vor allem durch Berger, Stemmler und Hentsche.  Die Größte  vergab Denny Oertel, der von Martin Stemmler schön freigespielt wurde aber aus sechs Metern den Ball nicht richtige traf. In der zweiten Halbzeit stellte die SG das Fussballspielen leider wieder ein. Es gabe keine klare Spieleröffnung mehr und wieder wurden nur lange Bälle gespielt. Dem folgerichtigen 0:1 ging ein schlechtes Abwehrverhalten am linken Flügel vorraus. Die folgende Flanke verunglückte und senkte sich ins Tor. Spielerisch hatte die SG wir viel zu wenige gute Momente und nach der Pause nur zwei Chancen. In der Nachspielzeit viel dann noch das 0:2.

Es spielten: Taraba, Tänzer, Tabber, Schima, Bauer, Oertel, Stemmler, S.Grießbach (38. Popp), Hentsche, Berger

Zurück