Vorbereitung beginnt mit zwei Niederlagen

SG Thalbürgel/Bürgel - Kickers Maua II 0:3

Die Vorbereitung auf die Rückrunde begann für die SG mit zwei Niederlagen. Im kurzfristig angesetztem Spiel gegen Kickers Maua II plagte die SG große Personalsorgen. Es mussten sogar Spieler vom Gegner ausgeborgt werden. Entsprechend schlecht schnitt man auch ab und verlor am Ende deutlich mit 0:3. 

SG Thalbürgel/Bürgel - Eintracht Eisenberg II 0:1

Eine Woche später ging es wieder auf dem Kunstrasenplatz des USV Jena gegen Eintracht Eisenberg II. Die Personalsituation war zwar nur ein wenig besser, doch dafür zeigte man eine ordentliche Leistung. Trainer Markus Dörfer sagte: "Ziel war es stabil und kompakt zu stehen, es dem Gegner schwer machen und vor allem im Mittelfeld Bälle zu erobern! Was uns auch gut gelang." Das Tor fiel nach einem Konter. Eine 100%ige Chance konnte Sven Grießbach nicht verwerten und  einige gute Ansätze im Umschaltspiel spielte die SG nicht zu Ende. In der Schlussphase fehlten dann auch die Kräfte um noch den Ausgleich zu erzielen.

Es spielten: Scheler, Ratzel, Raths, Schröder, Frenzel, R. Simon, Oertel, Gobel, Sv. Grießbach, Kohla, Hüttenrauch

Zurück