Weiter warten auf erste Punkte

Eintracht Eisenberg II - SG Thalbürgel/Bürgel 3:1 (2:1)

Die SG wartet weiter auf ihre ersten Punkte. Auch gegen den Fastaufsteiger der letzten Saison konnte man sich nicht durchsetzen. Dabei fing es gut an für das Team von Trainer Marcus Dörfer. Nach einer schönen Einzelaktion von Jacob Hentsche ging die SG bereits in der vierten Minute in Führung. Danach waren die Gastgeber spielbestimmend und forcierten unnötige Ballverluste der SG. Allerdings dauerte es bis zur 40. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Doch danach ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später setzte Eisenberg II einen Foulelfmeter an die Querlatte um wiederum eine Minute später mit einem Weitschuss Torwart Taraba zu überwinden und in Führung zu gehen.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Eisenberg überlegen und die SG mit Glück, als in der 53. Minute der Pfosten rettete. Zwar versuchten die Gäste nach Vorne noch was zu bewegen, aber Eisenberg nutzte die Räume die sich boten und erzielte in der 85. Minute das 3:1. Doch danach hätte es fast  noch zu einem Punklt oder gar mehr für die SG reichen können, aber Jacob Hentsche vergab in den letzten fünf Minuten noch drei Großchancen.

Es spielten: Taraba, Tabbert, Clauder (GK), Schima, Schröder (65. F. Fischer), Ebbinghaus, Gerlach, T. Winkler (45. Sprenger), Tänzer, Hentsche, Stemmler (75. Sv Grießbach)

Zurück