Weiterer Sieg

SG Thalbürgel/Bürgel - SV Silbitz/Crossen II 2:1

Trotz der schwächsten Heimleistung der Rückrunde gewann die SG Thalbürgel/Bürgel ihr Spiel gegen Silbitz/Crossen mit 2:1 und bleibt damit weiterhin an den Aufstiegsplätzen dran. Allerdings war es eine schwere Aufgabe und vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Vorstellung der Gastgeber. Nach den ersten, relativ guten, 10 Minuten übernahmen die Silbitzer das Heft des Handelns. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten, kamen allerdings erst kurz vor der Halbzeit zum Führungstreffer. In der 45. Minute verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter. 

Nach der Pause gingen die Gastgeber etwas engagierter zu Werke ohne aber zu glänzen. Nach einer guten Chance von Jacob Hentsche, war es dann Florian Fischer, der den Ausgleich erzielte. Sein Fernschuss prallte vom Pfosten ab, traf den Torwart am Rücken und ging von dort ins Tor (57.). Nun kämpfte die SG aufopferungsvoll und zeigte, die Leistung, die  man von Anfang an erwartete.

Allerdings brauchte der Gastgeber auch einen Elfmeter um den Sieg zu erringen. Nach einem Foulspiel an Toni Reichmann im Strafraum verwandelte Christoph Gerlach sicher (88.). Mit etwas Glück wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen, aber der Ball wollte nicht nochmal über die Linie rollen.

Es spielten: Schima, F.Fischer, Tänzer, Bauer (GK), Hentsche, Rodeck, Gerlach, Reichmann, Allgaier (GK, 55. Sprenger), Schröder, Clauder 

Zurück