Zweite siegt auch in Möschlitz

SG Möschlitz - SG Thalbürgel/Bürgel II 0:4

Auf fragwürdigen Platzverhältnissen, hatten die Gastgeber die erste Chance des Spiels, doch der Angreifer scheiterte an Torwart Friedrich. Besser machte es Fabian Magnus, der nahtlos an seine Leistung aus der Vorwoche anknüpfte und den Ball aus 20 Metern im Tor versenkte (14.). Es folgte ein Spiel im Mittelfeld mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Einen Abwehrfehler der Gastgeber nutzte erneut Magnus zum zweiten Treffer, als er den Ball direkt in die Füße gespielt bekam und aus 11 Metern überlegt einschieben konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel war es die SG, die die erste Torchance hatte. Doch Hendrik Hüttenrauchs Ball ging knapp am Tor vorbei. Besser machte es Fabian Magnus. Er lupfte einen langen Ball von Sven Berger gefühlvoll über den Torwart zum 3:0 (58.). Die Schlußphase wurde nun nochmal hitziger. Die Gastgeber drückten auf den Anschlusstreffer und kamen zu Chancen. Erst musste Friedrich retten, dann ging ein Schuss knapp über das Tor und eine dritte Möglichkeit endete an der Querlatte. Doch die SG hielt sich schadlos und Fabian Magnus machte in der Schlußminute mit einem Solo von der Mittellinie seinen zweiten Viererpack innerhalb einer Woche perfekt.
Ein weiteres Highlight des Spiels in der 73. Minute. Mit der Einwechslung von Erik Tschernich standen alle drei Tschernichs (Heiko, Tino und Erik) auf dem Platz.

Es spielten: Friedrich, Misch, T. Tschernich, Waschnewski, Küll, Großmann, Berger, Magnus, Winkler, Göttermann, Hüttenrauch

eingewechselt: E. Tschenrich, H. Tschernich

Zurück