Zweite siegt im Testspiel

SV Klengel-Serba - SG ThalBürgel II 0:1

Gegen den Aufsteiger in die 1. Kreisklasse zeigte die zweite Mannschaft der SG eine ordentliche Leistung. Das gemeinsame Training mit der ersten Mannschaft macht sich bezahlt, denn defensiv stand man relativ sicher. Die größte Chance der Gastgeber gab es bereits nach zehn Minuten. Eine Flanke konnte ein Stürmer der Gastgeber nicht richtig mit dem Kopf treffen, dennoch trudelte der Ball an den Pfosten. Ansonsten war es eine ausgeglichene Partie mit kontrollierter Offensive beider Teams. Zwar kamen die Mannschaften auch zu einigen Abschlüssen, doch so richtig gefährlich waren diese nicht. 
Immer wieder versuchte die SG spielerisch aus der Abwehr heraus den Angriff aufzubauen und so gab es auch vor dem Tor eine schöne Kombination auf der linken Seite. Am Ende kam Fabian Magnus an den Ball und hatte keine Probleme noch einen Abwehrspieler aussteigen zu lassen und den Ball am Torwart vorbeizuschieben (40.).
Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Spielfluss durch die vielen Wechsel etwas gestört wurde. Auch hier gab es wieder einige Torabschlüsse, aber keine wirklich zwingenden Aktionen mehr. So gewann die SG nicht unverdient mit 1:0.

Es spielten: Scheler, Nguyen Duc, E. Tschernich, T.Tschernich, Winkler, Grüner, Liepelt, Magnus, Thiele, Sander, Hüttenrauch, Friedrich, Küll, Plewinski

Zurück