Zweite verliert im Pokal deutlich

SG Thalbürgel/Bürgel II - Post SV Jena 1:8 (0:1)

Mit dem Tabellenzweiten der Kreisliga kam der Post SV Jena als haushoher Favorit in der ersten Rundes des Regionalpokals nach Thalbürgel. Dem entsprechend begann die SG auch relativ tief stehend und mit voller Konzentration auf die Defensive. Und so gelang es auch die Gäste am Herausarbeiten von großen Chancen abzuhalten. Es dauerte bis zur 24. Minute ehe es richtig gefährlich wurde, aber dann stand es auch gleich 0:1. Ein Gästespieler überrent die Abwehr auf der rechten Seite und spielt den Ball überlegt zurück, so dass der Stürmer nur einschieben musste. Kurz danach fast das 0:2. Doch Torhüter Friedrich kann den Ball an den Pfosten lenken. Aber auch die SG zeigte sich nun etwas in der Offensive. Eine gute Chance kam aber nicht zu stande, da der Pass von Hüttenrauch auf Magnus zu ungenau war. Die Gäste blieben das Bestimmende Team, ohne aber die Überlegenheit in Chancen oder Tore umwandeln zu können. So ging die SG zufrieden in die Halbzeit.
Die Spiel ging in der zweiten Hälfte genauso weiter. Post SV Jena spielbestimmend und diesmal auch mit Chancen. Zweimal innerhalb kürzester Zeit musste Steffen Friedrich stark parieren (50.). Und nun folgte eine Torflut. Per Doppelschlag erhöhten die Gäste auf 0:3 (55.,57.) ehe der große Auftritt von Justin Geyer kam. Er zog einfach mal aus 22 Metern ab und traf genau in den Winkel. Ein starkes Tor, bei dem der Gästekeeper nur hinterherschauen konnte (58.). Doch der SG gingen nun die Kräfte aus und zeigten kaum noch Gegenwehr. So schraubten die Gäste das Ergebnis relativ locker auf 1:8 hoch und hätten mit etwas mehr Konzentration auch noch zweistellig gewinnen können. Die  SG war stehend KO. 
Am Ende bleibt für die SG eine gute erste Halbzeit gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft und das schönste Tor des Tages.

Es spielten: Friedrich, Rückriem, Tschernich, J. Waschnewski, Liepelt, Guhl (60. J.Tabbert), Stemmler (33. Tilz), Magnus, Sander, Hüttenrauch (46. Geyer), Raths

Der Liveticker zum Nachlesen

Zurück